Die Stuttgarter wurden angesichts des Speed der ‚Jungen Wilden' nervös. Spätzles Power konnte die durchgängig 6,7er bis 6,9er Zeiten nur noch mit Mühe mithalten. Die Trierer Teams Dr. Slot mit Alex Ortmann, Alfons Bartelmes und Dietmar Schmeer übernahmen im 2. Spurlauf die Führung für die 2. Rennhälfte (257 - 260 Runden/ Lauf). Im 3. Lauf konnte sich No Limits mit Martin Bartelmes, Peter Oberbillig und insbesondere Kevin Krollman auf den 2.Platz der Gesamtwertung (257 - 259 Runden / Spurlauf) vorschieben.
MCW-Racing fuhren im 3. Lauf ebenfalls 259 Runden, erreichten allerdings im Lauf 4 ‚nur' 250 Runden. SpätzlesPower fiel, wie erwähnt, auf Platz 3 zurück und musste auch noch um diese Plazierung bangen.
Es entwickelte sich ein absolut spannendes Rennen, das an Nervenkitzel kaum zu überbieten war. Überall wurde gerechnet welches Team gerade wieviel Vorsprung hatte oder zurück lag.
Das Jägerteam zeichnete wiederum die hohe Ausgeglichenheit der Teammitglieder aus. Sie erreichten zwar nie die Bestmarken, fielen in einzelnen Spurläufen aber auch nicht allzu viel zurück. Mark Kiefer fuhr den letzten Spurlauf und versuchte Spätzlespower vom 3. Platz zu verdrängen. Er fuhr auf Spur 2 sehr konzentrierte Runden i.M. zwischen 6,8 - 6,9 sec. SpätzlesPower mit Torsten am Regler erzielte auf Spur 4 Zeiten zwischen im Mittel ca. 6,9 - 7,0 sec.
Der Vorsprung schmolz ganz allmählich Meter für Meter dahin.
Noch 20 Minuten zu fahren- SpätzlesPower hatte noch 5 Runden Vorsprung. Noch 10 Minuten zu fahren, der Abstand verringerte sich auf ca. 3 Runden. Dann ein Abflug hier, kurz darauf ein Abflug des Gegners. Es war ein Nervenkrimi.

Die Zuschauer folgten gebannt dem Geschehen.
Die meisten jedenfalls. Wie im Bild zu erkennen waren einzelne Teilnehmer trotz der Spannung zu erschöpft und machten in der Endphase des Rennens ein Nickerchen.
stuttgart_2003012.jpg
Unter Berücksichtigung der Teilstriche lag die Differenz zwischen SpätzlesPower und Jägerteam nach 5 STD bei etwa einer Runde was einem Abstand von rund 7 Sekunden entspricht !

Ein ähnlicher Kampf tobte um Platz 1. Auf den letzten 3 Turns erzielten NoLimits 258/257/259 Runden mit einer Gesamtzahl von 1279 für die 2.Hälfte. MCW Racing fuhr die letzten 3 Turns mit 259/250/255 Runden und erreichte 1274 Runden im 2. Abschnitt.
Nächste Seite



[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ]