stuttgart_2003001.jpg
Vor dem Renntag gab es natürlich genügend Raum für Spekulationen, wer das Rennen gewinnen könnte und wie die Platzierungen ausfallen würden. Im Frühjahr, kurz nach Fertigstellung der neuen Holzbahn, hatten die Trierer Teams das komplette Feld überrollt bzw. distanziert.
Den Trierer Fahrern war nun allerdings klar, dass mit einer solchen Dominanz nicht mehr zu rechnen war. Zeigten die Stuttgarter doch beim 12h in Trier durchweg gute Leistungen und deutlich Fortschritte im Aufbau ihrer Fahrzeuge. Unklar war, wie sich die Teams von der Rennecke Mannheim seit dem Frühjahr entwickelt haben. Wie man hörte, wurde zur Vorbereitung Trainingsausflüge nach Stuttgart unternommen.
Zum Team ‚Dachte die geht voll' gab es kaum Vorinformationen.

Werden die Trierer also so schnell sein wie im Frühjahr ?
Können die Stuttgarter ihren Heimvorteil nutzen und dagegenhalten ?
Gelingt es den Mannheimern in die Domäne der Holzbahnfahrer vorzustoßen ?
Wie ist das Team ‚Dachte die geht voll' einzustufen ?

Eine erste Einschätzung ergab sich beim Quali, das auf der Spur 2 gefahren wurde und folgendes Ergebnis brachte:
  1. MCW Racing
  2. Dr.Slot
  3. Spätzle-Power
  4. NoLimits
  5. Rennecke 1
  6. Jägerteam
  7. Greenhorn
  8. SAM Revival
  9. Rennecke 2
  10. DachteDieGehtVoll
6,784 sec
6,828
6,896
6,897
6,928
6,930
6,956
6,957
7,043
7,661
Bemerkenswert waren die äußerst geringen Zeitabstände von wenigen 100-stel und zweimal sogar 1 tausendstel Sekunden !
Martin Friemann konnte nach einem guten Quali bei den 12h von Trier nun auch auf der Heimbahn zum 1. Mal die Pole rausfahren. Alle Achtung MArtin!
Jetzt war spätestens klar, dass es ein spannendes Rennen geben würde, und die Stuttgarter wie auch die Mannheimer Fraktion seit dem Frühjahr gewaltig aufgeholt haben.
Nächste Seite



[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ]