Trainings- / Rennablauf für SLP-Team-Rennen

Allgemeine Info

Training
Es gibt 10 Trainingsdurchgänge die automatisch ablaufen. Also immer zu den im Zeitplan angegebenen Zeiten bereithalten.
Auf 1 einsteigen auf 6 raus. Wechsel 1-2-3-4-5-6
. Jedes Team stellt einen Einsetzer und zwar auf der Spur die es gerade befährt. Ohne Einsetzer keine Trainingsteilnahme.

Servicemittel
Zum Reinigen der Reifen wird Klebeband und Alkohol bereitgestellt. Zum Ölen des Motor und Behandeln der Schleifer steht Glidex und Voodo zur Verfügung. Andere Flüssigkeiten sind nicht zulässig und (vor allem Flüssigkeiten die das Gripniveau auf der Bahn verändern) führen zum Ausschluß vom Training !

 
Abnahme
Fahrzeuge die, die Abnahme, wg. Mängel nicht passieren erhalten eine Strafe von 1 Runde. Diese wird vom Rennergebnis abgezogen. Die Korrektur der Abweichung erfolgt vor der Qualifikation, hier stehen 5 Minuten zur Verfügung. Sollte auch diese Zeit nicht ausreichen muss, die Korrektur, während der Rennzeit (Qualifikation/Warm-Up/Rennen) erfolgen.

Fotoshooting
Parallel zur Abnahme werden Fotos der Team bzw. der Fahrzeuge gemacht. Also bitte hierfür bereithalten.

Quali
Die Spur wird ausgelost. Vor der Quali dürfen Servicearbeiten durchgeführt werden, Reifen reinigen, Motor ölen, Schleifer präparieren (Bürsten, Vodoo auftragen). 1 min schnellste Runde zählt. Die Quali zählt zur Rennzeit d.h. es darf repariert werden. Nach Ablauf der Minute herrscht Parc Fermé

Rennen
Es werden 2 Durchgänge gefahren. Nach dem 1. Lauf gibt es ein Regrouping, Laufzeit je Spur 20min. Mindestfahrzeit: 3er Teams min. 4 Spuren je Fahrer, 4er Teams mind. 3 Spuren je Fahrer. Die Teams die fahren, stellen auch gleichzeitig einen Einsetzer.
Die Einsetzer nehmen entsprechend der Spur die vom Team befahren wird ihren Platz ein. Spur 1 Einsetzter Platz 1; Spur 2 Einsetzer Platz 2 usw. Die Chaostaste wird durch die Rennleitung betätigt. Während des Rennens dürfen die Fahrzeuge nur in dem gekennzeichneten Bereich von der Bahn genommen werden.

Servicemittel
Zum Ölen des Motor und Behandeln der Schleifer steht Glidex und Voodo zur Verfügung. Andere Flüssigkeiten sind nicht zulässig und (vor allem Flüssigkeiten die das Gripniveau auf der Bahn verändern) führen zur Disqualifikation !