Live-Ticker  -  1000km Trier - 6h Gruppe C

 

02.04.2011 um 17:04:21

Endergebnis

Pos. Fahrer / Team Runden Abst. Abst. Fahrzeug



zu Pos. 1 voriger
1 Horn-Racing 1402,32 0,00 0,00 Jaguar XJR 12
2 Leo Chili Racing 1303,68 -98,64 -98,64 Mazda 787 B
3 Eifelblitz 1289,47 -112,85 -14,21 Jaguar XJR 9
4 JAG-Power 1285,25 -117,07 -4,22 Jaguar XJR 12
5 Lichters Racing Team 1233,76 -168,56 -51,49 Jaguar XJR 9
6 Slotspeed 1112,57 -289,75 -121,19 Porsche 962C

02.04.2011 um 16:49:43

10 min vor Schluß noch techn Problem bei Lichters Racing

02.04.2011 um 16:48:12

Eifelblitz kann Platz 3 noch erreichen

Zur Zeit fährt Eifelblitz ca. 1 sec . schneller als Jag-Power. Damit können sie Jag-Power noch von Platz 3 verdrängen.

02.04.2011 um 16:38:59

Stand vor dem letzten Lauf

Pos. Fahrer / Team Runden Abst. Abst. Fahrzeug



zu Pos. 1 voriger
1 Horn-Racing 1289,00 0,00 0,00 Jaguar XJR 12
2 Leo Chili Racing 1193,00 -96,00 -96,00 Mazda 787 B
3 JAG-Power 1180,00 -109,00 -13,00 Jaguar XJR 12
4 Eifelblitz 1176,00 -113,00 -4,00 Jaguar XJR 9
5 Lichters Racing Team 1170,00 -119,00 -6,00 Jaguar XJR 9
6 Slotspeed 1017,00 -272,00 -153,00 Porsche 962C

02.04.2011 um 15:40:28

Stand nach 3/4 Renndistanz

Pos. Fahrer / Team Runden Abst. Abst. Fahrzeug



zu Pos. 1 voriger
1 Horn-Racing 1049,00 0,00 0,00 Jaguar XJR 12
2 JAG-Power 968,00 -81,00 -81,00 Jaguar XJR 12
3 Leo Chili Racing 962,00 -87,00 -6,00 Mazda 787 B
4 Lichters Racing Team 960,00 -89,00 -2,00 Jaguar XJR 9
5 Eifelblitz 948,00 -101,00 -12,00 Jaguar XJR 9
6 Slotspeed 819,00 -230,00 -129,00 Porsche 962C

02.04.2011 um 15:06:40

Horn-Racing führt weiter

Horn-Racing ist weiterhin mit Bestzeiten unterwegs (12,1 sec.) Das Fahrzeug scheint nichts von dem höheren Grip zu spüren. Eifelblitz und Leo Chili mit gleicher Rundenzahl im 2. Durchgang. Jag-power und Lichters-Racing aktuell auch in der gleichen Runde, die verlorenen Runden aus der ersten Rennhälfte sind aber nur schwer aufzuholen.

02.04.2011 um 14:22:03

Gripniveau erhöht sich

Nach 3 Stunden Fahrzeit werden die Gripverhältnisse höher, damit haben die kleinen Autos sehr zu kämpfen. Teilweise werden die Rundenzeiten deutlich langsamer, im Extremfall sind die Fahrzeuge sehr kritisch zu bewegen. Horn-Racing hat eine gute Abstimmung gefunden, sie merken davon nicht viel.

Auch Jag-Power kann ihr Auto noch gut bewegen, sie konnten sich durch problemlose und fehlerfreie Fahrt auf Platz 2 schieben.

02.04.2011 um 14:09:39

Halbzeitstand

Pos. Fahrer / Team Runden Abst. Abst. Fahrzeug



zu Pos. 1 voriger
1 Horn-Racing 696,00 0,00 0,00 Jaguar XJR 12
2 JAG-Power 647,00 -49,00 -49,00 Jaguar XJR 12
3 Leo Chili Racing 641,00 -55,00 -6,00 Mazda 787 B
3 Lichters Racing Team 641,00 -55,00 -6,00 Jaguar XJR 9
5 Eifelblitz 613,00 -83,00 0,00 Jaguar XJR 9
6 Slotspeed 546,00 -150,00 -67,00 Porsche 962C

02.04.2011 um 13:17:27

Führungswechsel

Horn-Racing übernimmt die Führung. Zur Zeit gehen Zeiten von 12,2 sec. Eifelblitz mit 12,4 sec unterwegs.

02.04.2011 um 13:08:19

Eifelblitz führt weiter

2 Runden dahinter Horn-Racing, LeoChili wurde mehrmals gestoppt, der Motor klickt raus. Jag-Power und Lichters Racing kämpfen um die weiteren Plätze. Slotspeed jetzt auf Spur 1, hier fehlen ein paar Runden.

 

02.04.2011 um 12:49:14

4.Durchgang

02.04.2011 um 12:49:38

Stand nach 1/4 Renndistanz

 

Pos. Fahrer / Team Runden Abst. Abst. Fahrzeug



zu Pos. 1 voriger
1 Eifelblitz 347,00 0,00 0,00 Jaguar XJR 9
2 Horn-Racing 340,00 -7,00 -7,00 Jaguar XJR 12
3 Leo Chili Racing 330,00 -17,00 -10,00 Mazda 787 B
4 JAG-Power 327,00 -20,00 -3,00 Jaguar XJR 12
5 Lichters Racing Team 325,00 -22,00 -2,00 Jaguar XJR 9
6 Slotspeed 307,00 -40,00 -18,00 Porsche 962C

02.04.2011 um 12:22:00

3. Durchgang

Stand:

1. Eifelblitz  274 Runden

2.Horn Racing  269

3. Leo Chili 261

4. JAG 261

5.Lichters 259

6. Slotspedd 250

 

02.04.2011 um 11:14:34

Start erfolgte um 13.00 Uhr

Alle Fahrer sind in der Lage die Slot.It Fahrzeuge sicher auf der Strecke zu halten. Eifelblitz kann sich auf Spur 2 etwas absetzen, gefolgt von Horn-Racing. Leo Chili jetzt auch mit Zeiten von 12,7 sec. unterwegs, Lichters Racing und Slotspeed mit 13,5 sec. unterwegs, JAG-Power etwas schneller (13,0 sec.).

In Runde 24 erstes techn. Problem bei Horn-Racing: Motor ist aus der Halterung gesprungen, Reparatur kostet ca. 10 Runden.

02.04.2011 um 10:45:20

Quali ist erledigt

Horn-Racing (Yannick Horn, Ralph Seif und Pierre Stein) zeigten schon im Quali was möglich ist. Auto gut vorbereitet, Heimbahnfahrer, dazu 2 Weltmeister im Team, ergibt Pole-Position.

Team Eifelblitz (Alex Assenmacher, Jürgen Soika, Conny Soika) zeigen ihre große Erfahrung im Bereich 1:32 und fahren auf Platz 2.

Lichters Racing (Thomas Dietzel, Ralf Marschdorf, Martin Bartelmes) auf Platz 3. Thomas bereitet ein gutes Auto vor, Heim-Ascari Martin konnte unter 13 sec. fahren.

Prominente Fahrer im Team Leo Chili Racing ( Frank Schüler, Joachim Welsch, Michael Schluckebier) auf Platz 4. Das Team wird sicher noch schneller werden, im Quali war der Grip nicht so gut.

Jag-Power (Willi Brand, David Rüben, Peter Reul) mit wenig Erfahrung auf der Trierer Strecke, im Bereich 1:32 aber durchaus bekannt (LOS-Racing).

Mit Slotspeed (Alfred Bosch, Holger Drach, Axel Karl) stehen 2 weitere Fahrer aus der bekannten Rennserie LMES am Start. Verstärkt haben sie sich heute mit Axel Karl). 

02.04.2011 um 10:49:34

1000 km mit Slot.It

Heute startet im Renn-Center-Trier ein 6 Stunden-Rennen mit Slot.It Fahrzeugen (1:32). Gefahren werden Gruppe C - Fahrzeuge mit geringen Änderungen. Es treten 6 Teams an, die seit 8.30 Uhr den Mosel-Speedway trainieren. In den nächsten Minuten wird das Qualifikationsrennen gestartet. 

 

Pos. Fahrer / Team Zeit



1 Horn-Racing 12,223
2 Eifelblitz 12,664
3 Lichters Racing Team 12,963
4 Leo Chili Racing 13,118
5 JAG-Power 13,139
6 Slotspeed 13,405