Ergebnis

Zum 4. Familienrennen wollten 9 Teams an den Start gehen. Leider mussten 2 Teams wegen Krankheit absagen. Am Start waren die führenden der Meisterschaft: Ruwertal-Express und Tiefflieger. Mit Top Gear und Carrera Casel weitere Top-Fahrer am Start. Die Sonntagsfahrer waren zum zweiten Mal dabei, dazu standen wieder 2 neue Teams am Start: Die "Rasenden Kaufmänner" und das Team Schneller Falke ergänzten das Starterfeld.

Nach dem Training wurde das Rennen auf dem Römerring gestartet. Hier zeigte sich das sich die beiden neuen Teams schon im ersten Rennen einen tollen Fight lieferten. Beide Teams fuhren auf den mittleren Spuren gleiche Zeiten (10,7 sec).  

Auch am Ende des Rennens waren die beiden Teams rundengleich (96 Runden). Der ganz junge Fahrer Jordan Luca drehte seine Runden wieder sehr umsichtig und erreichte mit seinem Team Sonntagsfahrer 90 Runden. Um Platz 3+4 kämpften Top Gear und Carrera Casel, am Ende war TopGear am Römerring 1 Runde vor. Tiefflieger konnte 1 Runde mehr und Platz 2 erreichen, hatte aber 3 Runden Rückstand auf Ruwertal-Express. 

Römerring Fahrer / Team
1. Durchgang
104,00 Ruwertal-Express
101,00 Tiefflieger
100,00 Top Gear
99,00 Carrera Casel
96,00 Schneller Falke
96,00 Rasende Kaufmänner
90,00 Sonntagsfahrer

Jetzt wurde das Rennen auf dem Mosel-Speedway gestartet. Dieser Kurs ist etwas schwieriger zu fahren, bei ein paar ganz engen Kurven muss der Bremspunkt passen. Auf dieser Bahn konnte das Team Schneller Falke sehr schnelle Zeiten fahren und landete mit nur 1 Runde Rückstand auf Carrera Casel auf Platz 5. Die Rasenden Kaufmänner hatten hier an manchen Stellen Probleme und verloren 3 Runden auf Schneller Falke. Ruwertal-Express erreichte 98 Runden, Tiefflieger und TopGear mit einer Runde Rückstand auf den weiteren Plätzen.

Ruwertal-Express mit Bestzeit am Mosel-Speedway 

 

Mosel-Speedway Fahrer / Team
1. Durchgang
98,00 Ruwertal-Express
97,00 Tiefflieger
97,00 Top Gear
93,00 Carrera Casel
92,00 Schneller Falke
89,00 Rasende Kaufmänner
84,00 Sonntagsfahrer

 

Hier das Endergebnis     

Platz Team Runden
1. Ruwertal-Express 202
2. Tiefflieger 198
3. TopGear 197
4. CarreraCasel 192
5. Schneller Falke 188
6. Rasende Kaufmänner 185
7. Sonntagsfahrer 174

 

 

Die Sieger des 4. Rennens: Ruwertal-Express