Ergebnis 2. Rennen / 11.10.15

Zum Start des 2. Familienrennens standen 9 Teams am Start. Wieder konnten wir 3 neue Teams begrüßen, die in einer Gruppe ihr Rennen absolvierten.

Team Epper : Martin , Max   / Eragon : Jan, Nils    / Sonntagsfahrer: Michael, Jordan

Während des Trainings gab es noch Hilfe, aber die Jungs kamen nach kurzer Zeit bestens zurecht. 

 v.l.: Jordan, Max und Jan vom Team Eragon

In einer weiteren Gruppe starteten die Teams, die regelmäßig unter die Top 6 fahren. Tiefflieger, Ruwertal-Express, Nitro und Top-Gear bringen die größte Erfahrung mit. Speed-Fighters und Ghost-Riders haben relativ schnell den Anschluss zu den obigen Teams gefunden. Im letzten Rennen Platz 3 für Speed-Fighters.

                                     

v. l. : Top-Gear, Ghost-Riders, Ruwertal-Express, Speed-Fighters, Nitro, Tiefflieger

Vor dem Rennen wurde die Spannung der Netzteile auf 14 V eingestellt. Bei diesem Tempo war die Bahn in einigen Bereichen doch noch rutschig und somit hatten die Fahrer doch Mühe die Autos ohne Fehler zu bewegen. Dies spiegelte sich auch in den Rundenzahlen wider. Wir hatten schon Rennen in denen viele Teams rundengleich ins Ziel kamen, das war heute nicht der Fall. 

Mosel-Speedway Fahrer / Team
1. Durchgang
99,00 Tiefflieger
93,00 Nitro
98,00 Ruwertal-Express
93,00 Top Gear
95,00 Ghost-Riders
88,00 Speed-Fighters
76,00 Sonntagsfahrer
84,00 Team Epper
85,00 Eragon

Die knappe Führung vom Mosel-Speedway wurde von Team Tiefflieger auf dem Römerring voll in die Bande gesetzt. Aufgrund vieler Fehler erreichte das Team hier nur Platz 4 (105 Runden), Ruwertal-Express setzte die Bestmarke auf 108 Runden.

Um Platz 3 kämpften Ghost-Riders und Nitro. Am Römerring hatte Nitro die Nase vorn, am Mosel-Speedway war Ghost-Riders vorn. Am Ende reichte es Ghost-Riders mit 1 Runde Vorsprung auf Platz 3.

Die weiteren Plätze gingen an Top Gear und Speed-Fighters. Am Römerring fuhren beide Teams 104 Runden. Am Mosel-Speedway war der Abstand dann doch größer. Hier verloren Speed-Fighters satte 5 Runden auf Top Gear. Speed-Fighters hatte wohl zu viel Respekt vor den rutschenden Autos und nahm das Tempo zu viel zurück. 

Römerring Fahrer / Team
1. Durchgang
105,00 Tiefflieger
107,00 Nitro
108,00 Ruwertal-Express
104,00 Top Gear
106,00 Ghost-Riders
104,00 Speed-Fighters
90,00 Sonntagsfahrer
94,00 Team Epper
97,00 Eragon

Unsere neuen Teams zeigten eine gute Leistung in ihrem ersten Rennen. Team Epper zeigte oftmals sehr schnelle Rundenzeiten, verlor aber dann die Kontrolle und landete in der Bande. Team Eragon teilte sich das etwas besser ein, sie fuhren sehr konstant und erreichten auf beiden Bahnen die meisten Runden in ihrer Gruppe. Der 7-jährige Jordan von den Sonntagsfahrern ging das Rennen ganz locker an. Ihm gelang es durch vorsichtiges Fahren das Auto in der Spur zu halten. Beim nächsten Start werden dann auch die Rundenzeiten schneller, das war bisher noch immer so.

Ergebnis nach dem Zusammenrechnen: 

Pos. Fahrer Runden Abst.



zu Pos. 1
1 Ruwertal-Express 206 0
2 Tiefflieger 204 -2
3 Ghost-Riders 201 -5
4 Nitro 200 -6
5 Top Gear 197 -9
6 Speed-Fighters 192 -14
7 Eragon 182 -24
8 Team Epper 178 -28
9 Sonntagsfahrer 166 -40

 

Die Sieger des 2. Rennens: Ruwertal-Express