3. Familienrennen wurde mit 11 Teams gefahren

Sonntag, den 23.11.14 startete das 3.Familienrennen 2014/15 im Renn-Center-Trier. Gemeldet hatten 11 Teams die ganz unterschiedlich einzuordnen waren.

Teams mit sehr viel Erfahrung: Young Driver, Ruwertal-Express, Speedy Go

Teams mit wenig Erfahrung: Skywalker, Carrera-Casel, Formel 1

Teams die das erste Mal am Familienrennen teilgenommen haben:

Team Turbo, Speedburger, Haribo, Nitro und "Die Noobs"

Das Starterfeld wurde in 2 Gruppen eingeteilt, alle neuen Teams bildeten eine Gruppe. Skywalker, Carrera-Casel und Formel 1 fuhren in der Gruppe mit den Top-Teams.  

Wie bei allen Familienrennen mussten die Teilnehmer ihre Runden auf dem Römerring und dem Mosel-Speedway absolvieren. Nach dem üblichen Training wurde das Rennen gestartet. 

 Die Rennfahrzeuge stehen bereit

Die jüngsten Fahrer in der Top-Gruppe waren Jana (Team Formel 1) und Peter (Carrera-Casel). Sie meisterten ihr Rennen auf dem Mosel-Speedway hervorragend.   

 Carrera-Casel, Skywalker und Formel 1 können gut mithalten.

 

Die 5 neuen Teams traten am Römerring gegeneinander an und lieferten sich tolle Zwei- und Dreikämpfe. Der ein oder andere Fahrfehler schlich sich aber doch noch ein, vielleicht war das auch die Aufregung beim ersten Rennen. Team Nitro konnte sich am Römerring etwas absetzen. Haribo und Speedburger dicht zusammen, dahinter "Die Noobs" und Team Turbo. In dieser Gruppe war Jason vom Team Turbo der jüngste Fahrer (7 Jahre). Auch er bewegte das Fahrzeug mit sehr viel Gefühl.

 

 Am Mosel-Speedway kämpfen die Favoriten um jede Runde. Mit 8 sec Vorsprung können die YoungDriver vor Speedy Go gewinnen, 1 Runde dahinter fährt Ruwertal-Express ins Ziel. Skywalker nur wenig dahinter auf Platz 4. In Kürze wird Skywalker sicher auch zu den Favoriten gehören, es fehlt nicht mehr viel bis ganz nach vorne. Die jüngsten Fahrer kommen mit ihren Teams auf Platz 5 + 6 ins Ziel. 

 

Bei Halbzeit mussten die Gruppen die Bahn wechseln, am Mosel-Speedway konnte Haribo in ihrer Gruppe die meisten Runden fahren (94 Runden). Nitro erreichte 92 Runden. Somit war der Vorsprung von Nitro dahin, sie waren jetzt rundengleich mit Haribo. Die Speedburger kamen mit 89 Runden als drittes Team ins Ziel. Die Noobs (80 Runden) fuhren zeitweise sehr schnelle Zeiten, auf Spur 6 aber erreichten sie nur 12 Runden.  Team Turbo mit dem jungen Jason erreichten 82 Runden.

Die Top-Gruppe lieferte sich auch am Römerring ein tolles Rennen. 

1. Young Driver 108 Runden / Fahrzeit 18:21

2. Ruwertal-Express 108 Runden / Fahrzeit 18:31

3. Speedy Go 108 Runden / Fahrzeit 18:40

Skywalker war am Mosel-Speedway nur 2 Runden zurück, jetzt am Römerring fehlten 4 Runden. Laut Auswertung hatte Skywalker auf Spur 5 Probleme, dort erreichten sie nur 16 Runden.

 Entspannt bei der Siegerehrung

  Hier das Gesamtergebnis

Pos. Fahrer Runden Abst.



zu Pos. 1
1 YoungDriver 211 0
2 Speedy Go 211 -0,01
3 Ruwertal-Express 210 -1,01
4 Skywalkers 205 -6,01
5 Haribo 193 -18
6 Nitro 193 -18,01
7 Carrera Casel 191 -20,01
8 Speedburger 187 -24,01
9 Formel 1 185 -26,01
10 Turbo 171 -40,01
11 Die Noobs 168 -43,01

 

Den aktuellen Punktestand findet ihr hier (bitte anklicken)