6. Familienrennen am 2014.03.16

Am heutigen Sonntag waren 13 Teams angemeldet , eine Familie war aber leider verhindert, es starteten heute 11 Teams beim Familienrennen.

Für ein Team war es der erste Rennstart bei uns: Yapi2001 konnte als neues Team begrüßt werden.

Das Rennen heute war der Finallauf, für die vorherigen Rennen wurde eine Rangliste erstellt. Um den 1. Platz der Rangliste kämpften heute Haupi RS und Ruwertal-Express.

Die Top 6 der Rangliste starteten ihr Rennen auf dem Mosel-Speedway. Hier konnte sich Haupi RS gegen Ruwertal-Express behaupten. Bestwert von 97 Runden ging an Haupi RS und Tiefflieger. Ruwertal-Express erreichte nur 95 Runden. Speedy Go plazierte sich zwischen den beiden Top-Teams mit 96 Runden. Ebenfalls 96 Runden erreichte das Team "Keine Ahnung", beim letzten Rennen fehlten noch einige Runden, jetzt ist das Team wohl in der Spitzengruppe angekommen. Moorhead  fährt mit 1 Runde hinter Ruwertal-Express ins Ziel.

 

Mosel-Speedway Fahrer / Team
1. Durchgang
96,00 Speedy Go
97,00 Tiefflieger
97,00 Haupi RS
95,00 Ruwertal-Express
94,00 Moorhead
96,00 Keine Ahnung
92,00 Junge Sterne
92,00 JuniorSpeed
89,00 Möhner Gasse
88,00 Yapi2001
83,00 Youngstars

 In der 2. Startgruppe dominieren die Teams Junge Sterne und JuniorSpeed. Für die"Möhner Gasse" war es das zweite Rennen, eine deutliche Steigerung zum ersten Rennen ist sichtbar. Team Yapi fuhr ein sauberes Rennen, das Team kam nur 1 Runde hinter Möhner Gasse ins Ziel. Im Team Youngstars fährt die jüngste Teilnehmerin mit, die kleine Ayleen bewegt das Auto hervorragend, in Kürze wird das ganze sicher noch schneller gehen.

Nach dem Bahnwechsel war die Frage ob Ruwertal-Express auf dem Römerring besser unterwegs ist als Haupi RS. Nach 3 min Fahrzeit / pro Spur mussten sich beide Teams hinter Speedy Go einreihen. SpeedyGo gewinnt das Rennen auf dem Römerring, ebenfalls 104 Runden erreicht das Team Moorhead, 1 Runde dahinter fährt Ruwertal-Express ins Ziel. Haupi RS und Tiefflieger erreichen 102 Runden. 

 

Römerring Fahrer / Team
1. Durchgang
104,00 Speedy Go
102,00 Tiefflieger
102,00 Haupi RS
103,00 Ruwertal-Express
104,00 Moorhead
98,00 Keine Ahnung
99,00 Junge Sterne
98,00 JuniorSpeed
92,00 Möhner Gasse
89,00 Yapi2001
88,00 Youngstars

Es war ein super spannender Finallauf, bei dem jetzt wieder genau gerechnet werden mußte. Mit Spannung wurde auf das Ergebnis gewartet, nicht nur der Sieger des heutigen Rennens wurde ermittelt, in der Punktetabelle zum Gesamtsieger war es genau so eng.

Pos. Fahrer / Team Runden Abst..



zu Pos. 1
1 Speedy Go 200,00 0,00
2 Tiefflieger 199,01 -0,99
3 Haupi RS 199,00 -1,00
4 Ruwertal-Express 198,01 -1,99
5 Moorhead 198,00 -2,00
6 Keine Ahnung 194,00 -6,00
7 Junge Sterne 191,00 -9,00
8 JuniorSpeed 190,00 -10,00
9 Möhner Gasse 181,00 -19,00
10 Yapi2001 177,00 -23,00
11 Youngstars 171,00 -29,00

Das heutige Rennen konnte das Team SpeedyGo gewinnen, der erste Sieg für das Team. Einen sauberen 2.Platz fuhren heute die Tiefflieger nach Hause. Die Führenden in der Punktetabelle mussten sich heute mit Platz 3 und 4 zufrieden geben.

Das Ergebnis wurde sofort in Rangliste eingefügt. Diese Punktetabelle findet Ihr hier: bitte klicken

Nach 6 tollen Familienrennen standen nun auch die Top 3 der Rangliste fest:

Platz 3 nach 6 Rennen: SpeedyGo 

 

Platz 2 nach 6 Rennen: Haupi RS 

 

Gesamtsieger der Familienrennen: Ruwertal-Express

 

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für Eure Teilnahme bedanken. Es waren spannende Rennen, auch Teams die zu Beginn Probleme hatten haben sich von Rennen zu Rennen gesteigert.  

Die Familienrennen machen jetzt Pause bis zum Herbst, bis dahin werde ich das ein oder andere Rennen für Euch organisieren. Infos dazu erhaltet ihr rechtzeitig per E-Mail.

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und freue mich auf ein Wiedersehen

Gruß

Martin Bartelmes

Euer Rennleiter macht jetzt Pause