Ergebnis vom 7. Familienrennen

Das 7. Familienrennen wurde am 15.03.15 im Renncenter Trier ausgetragen. Neben den bekannten Teams standen 3 neue Teams am Start. Für folgende Teams war es der erste Rennstart:

Team Mühlenhof, Gelbi und Racing Shadows

SpeedFighters und GhostRiders waren schon einige Male dabei und wissen mittlerweile wie der Ablauf der Rennen ist. Desweiteren standen wieder 7 Top-Teams mit großer Erfahrung am Start.

Die Gruppeneinteilung wurde aufgrund des Meisterschaftsstandes vorgenommen. In Gruppe A starteten:

Young Driver, Ruwertal-Express, Speedy Go, Tiefflieger, Haribo und Nitro. Das Team TopGear liefert zu jedem Rennen gute Leistungen ab, steht aber in der Tabelle auf Platz 7 und musste so sein Rennen in der Gruppe B mit den neuen Teams fahren.

Ein Fahrer besuchte das Renncenter ohne Teampartner, kurz vor dem Rennen tauschte man im Team YoungDriver einen Fahrer aus. Nach 6 Siegen in Folge fuhr Jonas Scheer heute das Rennen mit einem neuen Fahrer.

Nach dem üblichen Training wurden wieder spannende Rennen gefahren. Die Top 6 begannen am Mosel-Speedway, hier konnte Ruwertal-Express (103 Runden) knapp vor Tiefflieger und Haribo (beide 102 Runden) ins Ziel fahren. Speedy Go mit 101 Runden auf Platz 4.  Nitro und Top-Gear (Gruppe B) erreichten beide 99 Runden. Young Driver mit neuem Fahrer konnte heute das Tempo nicht mithalten, sie erreichten am Mosel-Speedway 93 Runden.    

Mosel-Speedway Fahrer / Team
1. Durchgang
101,00 Speedy Go
102,00 Tiefflieger
103,00 Ruwertal-Express
102,00 Haribo
99,00 Nitro
93,00 Young Driver
99,00 TopGear
90,00 Gelbi
87,00 Mühlenhof
89,00 Racing Shadows
95,00 SpeedFighters
97,00 GhostRiders

Gruppe B mit den neuen Teams begann ihr Rennen auf dem Römerring. In dieser Gruppe setzte sich TopGear von Beginn an etwas ab, dahinter wurde das Familienduell zwischen SpeedFighters (Dirk und Nils) und GhostRiders (Michaela und Tim) gefahren. Für GhostRiders lief es heute perfekt, sie konnten 2 Runden mehr als SpeedFighters erreichen. Den Kampf unter den 3 neuen Teams konnte Gelbi für sich entscheiden, auf beiden Bahnen fuhren Sie ein paar Runden mehr als die Konkurenten.   

Team Mühlenhof und Racing Shadows kämpften um die weiteren Plätze. Am Römerring hatte Mühlenhof die Nase vorn (3 Runden Vorsprung), am Mosel-Speedway war es umgekehrt, hier erreichte RacingShadows 2 Runden mehr.  

Römerring Fahrer / Team
1. Durchgang
106,00 Speedy Go
108,00 Tiefflieger
108,00 Ruwertal-Express
107,00 Haribo
106,00 Nitro
101,00 Young Driver
106,00 TopGear
96,00 Gelbi
92,00 Mühlenhof
89,00 Racing Shadows
100,00 SpeedFighters
101,00 GhostRiders

 

 Nach dem Zusammenrechnen der Runden hatten wir das Ergebnis: 

Pos. Fahrer / Team Runden Abst.



zu Pos. 1
1 Ruwertal-Express 211,00 0,00
2 Tiefflieger 210,00 -1,00
3 Haribo 209,00 -2,00
4 Speedy Go 207,00 -4,00
5 Nitro 205,00 -6,00
5 TopGear 205,00 -6,00
7 GhostRiders 198,00 -13,00
8 SpeedFighters 195,00 -16,00
9 Young Driver 194,00 -17,00
10 Gelbi 186,00 -25,00
11 Mühlenhof 179,00 -32,00
12 Racing Shadows 178,00 -33,00

Ruwertal konnte sich knapp vor Tiefflieger den 1.Platz sichern, mit Platz 2 waren die Tiefflieger mehr als zufrieden. 

Haribo war heute wohl in Top-Form. Im letzten Rennen kämpften sie noch mit Nitro um jede Runde, heute konnten Sie sich sogar auf beiden Bahnen gegen Speedy Go durchsetzen. Nitro kam ebenfalls näher ran an Speedy Go, am Römerring fuhren sie gleiche Rundenzahlen. Auch TopGear zeigte wieder die gewohnt gute Leistung. Auf beiden Bahnen erreichten Sie die gleichen Rundenzahlen wie Nitro, am Ende entschied die Fahrzeit über die Platzierung.

Wieder einen Sprung nach vorne machten auch SpeedFighters und GhostRiders. Im letzten Rennen war zu TopGear und Nitro noch etwa 20 Runden Abstand, heute fehlten nur 7 Runden auf die Teams. Im 3. Rennen konnte Mama Michaela mit Tim zum ersten Mal die SpeedFighters (Papa Dirk mit Nils) hinter sich lassen, sie erreichten 3 Runden mehr.

Aller Anfang ist schwer lautete das Motto für die 3 neuen Teams. Fürs erste Rennen haben alle Teams eine Top-Leistung gezeigt, die Rundenzeiten waren absolut o.k., mit ein wenig Übung bewegt man die Autos etwas sicherer. Im nächsten Rennen werdet auch ihr mehr Runden erreichen, das weis ich jetzt schon. 

Familienrennen Nr. 8 wird das letzte Rennen vor der Sommerpause sein, der Termin dafür steht schon fest: Sonntag den 12.04.15 treffen wir uns wieder zu einem gemütlichen Rennsonntag.

Hier geht es zur aktuellen Punktetabelle: bitte anklicken