Ergebnis 4. Familienrennen

Das 4.Familienrennen wurde am 14.12.14 mit 9 Teams ausgetragen. Am Start waren in einer Gruppe die mittlerweile bekannt schnellen Teams YoungDriver, Ruwertal-Express, Speedy Go und Tiefflieger. Als fünftes Team fuhr Jana mit ihrem Team "Formel 1". In der Meisterschaft steht das Team auf Platz 6 vor allen anderen Teams.

In der zweiten Gruppe fuhren folgende 4 Teams: Carrera Casel, Nitro, Haribo und TopGear. Alle waren schon mal bei Familienrennen dabei, für einige war es erst der 2. Start.

Schon im Training konnte man begeisternd beobachten wie gut die Teams mittlerweile mit den Autos zurechtkamen. Die Spannung wurde auf 14 Volt eingestellt, auch mit diesem Tempo hatte kein Team Probleme das Auto in der Spur zu halten.

Alle Fahrzeuge startklar, es kann los gehen

 

Nach dem üblichen Training und einer kleinen Pause folgten die Rennen. Auf dem Römerring begannen Carrera-Casel, Haribo, Nitro und Top-Gear. Die 4 Teams lieferten sich Top-Rennen. Gemessen am letzten Rennen war eine deutliche Steigerung sichtbar, es wurden sehr schnelle Zeiten gefahren, Kopf an Kopf Rennen gab es genügend.

 

 Wie dicht die 4 Teams beieinander waren zeigt das Ergebnis des Rennens auf dem Römerring.

 

 

Am Mosel-Speedway kämpften die "alten Hasen" gegeneinander. Nach 3 Siegen in Folge für YoungDriver war heute wieder die Frage ob ein anderes Team den Sieg einfahren kann. Ruwertal-Express gab mächtig Gas und konnte am Mosel-Speedway eine Runde Vorsprung erreichen (107 Runden). Platz 2 ging an die YoungDriver, mit 104 Runden kamen die Tiefflieger 1 Runde vor Speedy Go ins Ziel. Team Formel 1 kann diese Rundenzahlen noch nicht erreichen, es ist aber immer wieder toll anzusehen wie sicher die sehr junge Jana die Autos auch bei dem schnellen Tempo bewegt.

 

 

 Nach dem Bahnwechsel ging es genauso spannend weiter. Am Mosel-Speedway kamen 3 Teams mit 100 Runden ins Ziel. Haribo vorn, Nitro 5 sec dahinter, nochmal 9 sec dahinter Top-Gear. Für Carrera-Casel lief es hier nicht so gut, die Gewinner vom Römerring hatten am Mosel-Speedway 3 Runden Rückstand.

Konnte Ruwertal-Express den kleinen Vorsprung auf dem Römerring halten? Nach 6 Spuren hatten wir die Antwort: Jonas und Andre (YoungDriver) gaben am Römerring wieder alles und kamen hier mit 1 Runde vor Ruwertal ins Ziel. Speedy Go erreichte 107 Runden und holten den Rückstand auf Tiefflieger auf dem Römerring wieder auf. 

Nach dem Addieren der Ergebnisse stand das Endergebnis fest: Ruwertal-Express und YoungDriver rundengleich im Ziel, YoungDriver aber mit der besseren Fahrzeit auf Platz 1. 

Pos. Fahrer Runden Abst.



zu Pos. 1
1 YoungDriver 217 0
2 Ruwertal-Express 217 -0,01
3 Speedy Go 210 -7,01
4 Tiefflieger 209 -8,01
5 Haribo 205 -12,01
6 Top Gear 204 -13,01
7 Nitro 203 -14,01
8 Carrera Casel 202 -15,01
9 Formel 1 191 -26,01

 

4. Sieg in Folge: Jonas und Andre als Young Driver in dieser Saison in Top-Form

 

Hier gehts zur aktuellen Punktetabelle: bitte hier anklicken

 

Euch allen ganz herzlichen Dank für die tollen Rennen hier im Renn-Center-Trier.

Wir wünschen Euch ein Frohes Weihnachtsfest

Wir sehen uns spätestens zum nächsten Familienrennen

Viele Grüße

euer Renn-Center-Team