Familienrennen

In der Adventszeit 2013 wurde das 3. Familienrennen im Renn-Center-Trier veranstaltet. Am Start standen diesmal 8 Teams, für alle Teams war es der 3. Rennstart. Von Beginn an merkte man, dass die Fahrer schon Rennerfahrung hatten. Das Training lief problemlos ab, die Streckenposten wussten was zu tun ist.

Diese 8 Teams bildeten ein tolles Starterfeld.  

Team  Fahrername
Speedy Go Yannik, Ralf
Kellerflitzer Jonas, Gerd
Lotus Anna, Katharina
Ruwertal-Express Jonas, Thomas 
Haupi RS David, Carlo
Eifelfüchse David , Valentin
Blue Racers Rene, Yves 
Racing Tigers  Maurice, Tanja 
   

 

Nach dem Training wurde der Mosel-Speedway unter die Räder genommen. Auch im Rennbetrieb spiegelte sich die Übung der Fahrer wieder, Fahrfehler wurden deutlich weniger gemacht, im Rennen waren viele schöne Zwei-bzw. Dreikämpfe zu bebachten. Gemessen an dem letzten Rennen konnten viele Teams ein besseres Ergebnis erreichen, die Rundenzahlen wurden deutlich verbessert. Das Team Haupi RS konnte sein letztes Ergebnis um 5 Runden verbessern, sie gewannen das Rennen am Mosel-Speedway mit 98 Runden.

 

Mosel-Speedway Fahrer / Team
1. Durchgang
98,00 Haupi RS
95,00 Ruwertal-Express
96,00 Speedy Go
94,00 Eifelfüchse
93,00 Kellerflitzer
93,00 RacingTigers
86,00 BlueRacer
86,00 Lotus

 

Auch heute gab es wieder einen Sonderpreis: Die schnellste Dame am Mosel-Speedway erhielt einen Pokal. 

Katharina vom Team Lotus fuhr auf Spur 2 die schnellste Zeit : 11,059 sec.

Nun wechselten die Teams auf den Römerring und mussten hier versuchen ihre Leistung zu bestätigen. Gewinner des Rennens wurde das Team mit den meisten Runden auf beiden Bahnen. Es stellte sich die Frage ob Haupi RS auch auf dem Römerring vorne liegt. (Im letzten Rennen gewannen sie mit 106 Runden auf dem Römerring)

 

 Viele junge Talente am Römerring

Nach spannenden Rennen musste Haupi RS auf dem Römerring 2 Teams den Vortritt lassen: Mit 101 Runden gewann Ruwertal-Express vor den Eifelfüchsen mit 100 Runden. Platz 3 - 5 lagen mit 99 Runden ganz dicht beieinander. Haupi RS lag auf Platz 3, 19 sec. vor Speedy Go, mit einem Rückstand von 11 sec. erreichten die Kellerflitzer Platz 5. Nur 1 Runde dahinter fuhren BlueRacer und Racing Tigers ins Ziel. Platz 8 ging an das junge Damenteam vom Team Lotus. Katharina fuhr heute ihr erstes Familienrennen und zeigte auch auf dem Römerring eine Top-Leistung. Wenn Anna und Katharina beim nächsten Rennen wieder am Start stehen, können manche Jungs sich warm anziehen, die Mädels geben richtig Gas.

 Rundenzahlen am Römerring:

Pos. Fahrer / Team Runden



1 Ruwertal-Express 101,00
2 Eifelfüchse 100,00
3 Haupi RS 99,00
3 Speedy Go 99,00
3 Kellerflitzer 99,00
6 RacingTigers 98,00
6 BlueRacer 98,00
8 Lotus 97,00

   

 Nach 2,5 Stunden Rennbetrieb wurden die Ergebnisse ausgewertet und der Gewinner des 3. Familienrennens stand fest.

 

Pos. Fahrer / Team Runden



1 Haupi RS 197,00
2 Ruwertal-Express 196,00
3 Speedy Go 195,00
4 Eifelfüchse 194,00
5 Kellerflitzer 192,00
6 RacingTigers 191,00
7 BlueRacer 184,00
8 Lotus 183,00

 

Haupi RS bestätigt seine Leistung aus dem letzten Rennen und gewinnen das Rennen mit 197 Runden. 

Hier alle Pokalgewinner

 

Ich wünsche Euch allen an dieser Stelle eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für das Neue Jahr.