Familienrennen am 12.01.14

Sonntagmittag war wieder Treffpunkt für kleine und große Rennbahnfreunde im Renn-Center-Trier. Beim 4. Familienrennen standen 16 Teams am Start. Für einige Teams war es das erste Rennen im Renn-Center. Das Team GFD war vorher noch nie an der Bahn, sie sprangen sozusagen ins "kalte Wasser". Dies war möglich weil 2 Teams absagten und somit der Startplatz frei wurde. Den zweiten freien Startplatz belegte das Team xxBreakexx, sie waren ebenfalls das erste Mal dabei.

 

 Die Autos waren startbereit, um 14.00 Uhr begann das Training.

Die Gruppen wurden nach Tabellenstand eingeteilt, die Plazierungen 1-8 begannen das Rennen auf dem Mosel-Speedway, weitere 8 Teams fuhren zuerst den Römerring.

Die Teams am Mosel-Speedway kann man schon als Profis bezeichnen, für viele war es das 4. Rennen. Das Team Tiefflieger war das erste Mal dabei, absolvierten aber schon einige Trainingsrunden auf den Bahnen. Die Teams lieferten sich tolle Zweikämpfe und spulten ihre Runden mit wenigen Fehlern. Dies zeigt auch das Zwischenergebnis:

 

 

Am Römerring fuhren viele "Newcomer" und auch sehr junge Teilnehmer ihr Rennen. In dieser Gruppe wurde schon mal der Bremspunkt verpasst und die Autos mussten eingesetzt werden. Aber auch hier wurde um jeden Meter gekämpft.

 

Team TopGear gewann auf dem Römerring mit 1 Runde vor Junge Sterne, Platz 3 ging an xxBreakexx, Platz 4 + 5 erreichten mit 93 Runden die Teams Keine Ahnung und GFD. 1 Runde dahinter landete Timon&Pumbaa, dahinter die BigBoys und das Team Youngstars.

Jetzt wurde gewechselt und die Teams mussten wieder jede Spur der neuen Bahn unter die Räder nehmen. Am Römerring gab HaupiRS jetzt richtig Gas. Hier konnte das Team mit 104 Runden als erster über das Ziel fahren. Mit gleicher Rundenzahl aber 8 sec später erreichte Ruwertal-Express Platz 2. Die Tiefflieger sicherten sich mit 103 Runden Platz 3, dahinter folgten 4 Teams mit 102 Runden: Moorheads, Lotus, Blue Racer und Racing Tigers. Junior Speed erreichten 100 Runden und kämpften so mit dem Team TopGear aus der anderen Gruppe.

 

TopGear (93 Runden) und Junge Sterne (92 Runden) fuhren auf dem Mosel-Speedway ein tolles Rennen und belegten Platz 1 und 2 in dieser Gruppe, dahinter ging Platz 3 an Lotus (89 Runden). Mit 87 Runden fuhr das Team "Keine Ahnung" auf Platz 4, eine gute Leistung für den ersten Renneinsatz. Die weiteren Plätze lagen eng beieinander: Timon & Pumbaa (84 Runden), BigBoys und xxBreakexx (82 Runden), GFD (81 Runden) und die kleine Ayleen nur knapp dahinter (80 Runden)

 

Nach dem Zusammenrechnen der Runden mussten auch noch die Fahrzeiten ausgewertet werden, viele Teams kamen rundengleich ins Ziel.

Hier das Ergebnis des 4. Familienrennens 

Pos. Fahrer / Team Runden Abst.



zu Pos. 1
1 Ruwertal-Express 201,00 0,00
2 Haupi RS 200,00 -1,00
3 Tiefflieger 199,00 -2,00
4 Moorhead 199,00 -2,00
5 Racing Tigers 194,00 -7,00
6 Blue Racer 194,00 -7,00
7 Top Gear 193,00 -8,00
8 Junior Speed 191,00 -10,00
9 Lotus 191,00 -10,00
10 Junge Sterne 191,00 -10,00
11 Keine Ahnung 180,00 -21,00
12 xxBreakexx 179,00 -22,00
13 Timon&Pumbaa 176,00 -25,00
14 GFD 174,00 -27,00
15 BigBoys 171,00 -30,00
16 Youngstars 167,00 -34,00

 

 Platz 3: Tiefflieger

 Platz 2: Haupi RS

 

Der Sieger: Ruwertal-Express

 

Nach 4 Rennen ist somit der Tabellenstand denkbar knapp: Ruwertal-Express und Haupi-RS verbuchen jeweils 2 Siege, 1 x 2.Platz und 1x 3.Platz. Mit 85 Punkten liegen die Teams punktegleich an der Spitze.

Um Platz 3 kämpfen zur Zeit Speedy Go (64 Punkten) und Eifelfüchse (63 Punkte), beide Teams mussten das 4. Rennen ausfallen lassen.

Hinter Moorhead auf Platz 5 kämpfen die Racing Tigers und Blue Racer um jeden Punkt.

Aber aufpassen: Mit May-Racing und Tiefflieger sind 2 schnelle Teams dazugekommen. Die beiden Teams könnten die Punktetabelle kräftig aufmischen.

 

Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Rennen, es bleibt scheinbar sehr spannend.