Familienrennen

 

Das erste Familienrennen fand am 05.10.2013 im Renn-Center-Trier statt. Sehr erfreulich war die Starterzahl: Insgesamt fanden 12 Teams den Weg ins Renn-Center um ca. 2 Stunden Spaß zu haben.

Die Kinder waren im Alter von 7 Jahren bis 13 Jahre, jedes Kind hatte als Teampartner ein Elternteil. Bedingt durch die große Starterzahl wurde das Rennen über 2 Bahnen gefahren. Auf Mosel-Speedway und Römerring wurden etwas mehr als 1 Stunde trainiert. 

Danach wurden die Spielregeln bekanntgegeben, die Teilnehmer hörten aufmerksam zu.

 Nachdem die Fahrergruppen eingeteilt waren warteten die Teilnehmer gespannt auf den ersten Start. Das Rennen wurde auf jeder Bahn  über 6 x 3 min ausgetragen.

 

Nach einer Stunde Fahrzeit hatten wir folgendes Ergebnis:

Mosel-Speedway

Platz

Team

Runden

1.

Ruwertal-Express

95

2.

Eifelfüchse 1

92

3.

Haupi RS

91

4.

Speedy Go

88

5.

Moorhead

88

6.

Waldrach 1

86

7.

Speed Racer

86

8.

Fanta 4

83

9.

RC Herzog

83

10.

Racing Tigers

81

11.

Eifelfüchse 2

78

12.

Team Speedy

72

 

Römerring

Platz

Team

Runden

1.

Eifelfüchse 1

99

2.

Ruwertal-Express

97

3.

Speedy Go

96

4.

Haupi RS

96

5.

Speed Racer

93

6.

Racing Tigers

92

7.

Eifelfüchse 2

92

8.

Moorhead

92

9.

Waldrach 1

89

10.

RC Herzog

88

11.

Fanta 4

88

12.

Team Speedy

77

 

Beide Ergebnisse wurden zusammengezählt um den Sieger zu ermitteln. Sowohl an der Spitze als auch im Mittelfeld wurden spannende Rennen gefahren, zu einer besseren Platzierung war teilweise nur eine Runde Unterschied. Hier das Gesamtergebnis:

Platz

Team

Runden

1.

Ruwertal-Express

192

2.

Eifelfüchse 1

191

3.

Haupi RS

187

4.

Speedy Go

184

5.

Moorhead

180

6.

Speed Racer

179

7.

Waldrach 1

175

8.

Racing Tigers

173

9.

RC Herzog

171

9.

Fanta 4

171

11.

Eifelfüchse 2

170

12.

Team Speedy

149

 

Platz 3 erreichte das Team Haupi RS

 

Das Team Eifelfüchse 1 fuhr auf Platz 2 ins Ziel

 

Und hier die Sieger des 1. Familienrennens

Team Ruwertal-Express

 

Die jüngste Teilnehmerin startete im Team Speedy, mit gerade mal 7 Jahren hat diese junge Dame eine tolle Leistung gezeigt, dafür gab es noch einen kleinen Sonderpreis.

 

 

Wir werden diese Familienrennen in regelmäßigen Abständen anbieten. Es würde uns sehr freuen, wenn wir euch beim nächsten Rennen wieder begrüßen können.