osfns2003004.jpg
osfns2003003.gif
Zum Rennen:
Wegen der hohen Starterzahl wurde die Rennzeit auf 8 min/Spurlauf verkürzt.
Vom Rennen selbst gibt es zunächst nicht viel Außergewöhnliches zu berichten.
Aus Trierer Sicht gewann Mike Hampel seine Startergruppe und erreichte den 20. Rang.
Andy Weis war erstmalig in Mörfelden dabei und hatte auf manchen Spuren noch etwas Probleme mit der Strecke. Er wurde in der Endabrechnung 24.igster.
Martin Bartelmes und Ralph Seif waren mit Ihren Fahrzeugen nicht richtig zufrieden. Ihnen fehlte das ein oder andere Zehntel um hier was ‚zu reißen'. Dennoch lieferten sie sich in ihrer Startergruppe sehenswürdige Zweikämpfe die vom aufmerksamem Publikum mit Beifall belohnt wurden. Dieses Duell konnte Ralph für sich entscheiden und landete auf dem 11. Gesamtrang, Martin belegte Rang 13.
In der Vorletzten Startergruppe tauschte Dietmar Schmeer mit Roland Bruß, so dass hier nunmehr 3 Fahrer des Renncenters antraten.
Mark Kiefer fuhr ein gutes Rennen, hatte aber Pech, dass sich die Schraube seines Achsritzels löste, so dass er einige Runden verlor. Georg und Roland behinderten sich teilweise gegenseitig. Georg fuhr zwar phasenweise gute Rundenzeiten, fand aber nicht seinen Rhythmus und flog zu oft von der Strecke. Im 6. Spurlauf hatte er zudem Kontaktprobleme und landete noch hinter seinem Teamkameraden auf Platz 25. Auch für Roland lief es nicht ganz rund, was sich mit dem hohen Startplatz bereits andeutete. Konnte er die DPM 2002 mit dem Lucky-Team einen Spitzenplatz einfahren, musste er sich beim aktuellen Vorbereitungsrennen mit Platz 14 zufrieden geben.

Richtig spannend wurde es beim Start der letzten Fahrergruppe.
Wer hatte die besseren Nerven ? Den meisten Fahrern merkte man an der Haltung und ihrer Mimik die Anspannung an. Außer einem - Dr. Slot hatte eine bewundernswerte Lockerheit und zog dennoch voll am Hahn. Das Auto lief bestens und war fast konkurrenzlos.
Alfons alias Dr.Slot zeigte eine grandiose Vorstellung und fuhr eine nahezu fehlerfreies Rennen. In der Endabrechnung hatte er 4 Runden Vorsprung vor dem 2.Plazierten Mörfeldener Fahrer Matthias Eichwald. Kevin Krollmann erreichte mit dem Trierer Fahrzeug Platz 3, Joachim Welsch wurde 4.er , Uli Schumacher fünfter.
Peter Oberbillig hatte zwischendurch eine hörbare Beeinträchtigung am Getriebe und musste gegen Rennende einen kurzen Boxenstopp einlegen. Er belegte den 7. Platz
Die beste Rennrunde fuhr Dr. Slot mit 4,4946 sec. auf Spur 6
Nächste Seite



[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ]