Selbstverständlich konnten die Fahrer der DPM-Autos nicht um den Titel "Speedking 2002" mitkämpfen. Erst mit dem ersten Starter der Klasse ProSport wurde eine Zeit gefahren, die Aussicht auf Erfolg hatte. "Dr.Norbert Slot" (Alfons Bartelmes) bewegte seinen Lancia LC 2 äußerst flott über die Piste und fuhr eine Zeit von 4,38 sec. Joachim Welsch setzte einen rot-gelben Sauber C9 des Renn-Center-Trier ein. Er stimmte das Fahrzeug für seinen Fahrstil ab und konnte sich mit einer Zeit von 4,39 sec. knapp hinter Dr.Slot plazieren. Nächster schneller Fahrer war unser "Techn. Direktor" Peter Oberbillig mit seinem BMW LMR. Es gelang ihm sein Auto mit einer Zeit von 4,37 ganz nach vorne zu fahren. |
|||||||||
Jetzt waren natürlich alle auf die Fahrt des "Speedking 2001" gespannt. Martin Bartelmes setzte ebenfalls einen rot-gelben Sauber C9 ein. In dieser 1 Minute gelang es ihm die vorgelegten Zeiten zu knacken und setzte sich mit einer Zeit von 4,35 sec. auf die Pole-Position und gewann zudem auch in diesem Jahr den Titel "Speedking der FNS". Klaus Klein konnte sich mit seinem Porsche 962 mit einer Zeit von 4,41 sec.noch als 5. in die erste Sartgruppe fahren. |
|||||||||
Speedking der FNS 2002 | |||||||||
Um den 3.Platz der DPM-Wertung kämpften Matthias Eichwald (FNS) und Arnd Feige (Trier). Hier mußte sich Arnd Feige mit 1 Runde Rückstand auf Platz 4 einreihen. |
|||||||||
In den letzten beiden Startgruppen wurde um den Sieg dieses Rennens gekämpft. Nachdem die vorletzte Gruppe, besetzt mit Top-Fahrern wie Günther Riehl und Peter Weiterer, ihr Rennen absolviert hatten, galt es für die schnellste Startgruppe des Tages die vorgelegten Rundenzahl zu erreichen. |
|||||||||
Nächste Seite |